Nacht der offenen Türen am 23.8.

Am Abend des 23.8. ist es wieder soweit: Pünktlich zum Fest "Internationales Burscheid" an diesem Wochenende, gibt es am Freitagabend die "Nacht der offenen Türen".

An verschiedenen Stationen können wir die ev. Kirche, die kath. Kirche, die Burscheider Moschee und eine jüdische Station besuchen und die Gemeinschaften und ihren Glauben kennenlernen. Auch unsere Gemeinde ist um 20.30 Uhr Station.

Achtung: Die Stationen sind Teil eines Rundwegs, der von allen Besucher*innen gemeinsam abgelaufen wird. Für diejenigen, die den Weg nicht zu Fuß zurücklegen können/wollen, fährt der Bürgerbus zwischen den Stationen.
Abfahrt in Hilgen (Busbahnhof) um 18.30 Uhr, Kaltenherberg um 18.35 Uhr und zwischen den Veranstaltungsorten.
Rückfahrt ca. 22.45 Uhr Markt Burscheid bis Hilgen Busbahnhof.

Hier die Stationen im Überblick:

18.45 Uhr Katholische PFarrkirche St. Laurentius (Höhestraße 10)

19.45 Uhr Moschee der Türkisch-Islamischen Gemeinde (Massiefen 1)

20.30 Uhr Freikirchliche evangelische Gemeinde Burscheid (Weiherstraße 5)

21.20 Uhr Evangelische Kirche Burscheid (Hauptstraße 44)

21.45 Uhr Shabbat Shalom (jüdische Station in der Evang. Kirche / Gemeindehaus - Hauptstraße 44)

Die Veranstaltung endet mit einem Imbiß. Ende: ca. 22.45 Uhr

Next Post Previous Post